Gesundes Frühstück

Uns liegt es am Herzen, dass alle Kinder gesunde und frische Lebensmittel kennen und schätzen.

Das Gesunde Frühstück wird einmal pro Jahr von jeder Klasse vorbereitet.

Die Klassenlehrkraft bereitet in der Zeit von 8.00-9.20 Uhr das Frühstück gemeinsam mit den Kindern zu. Als Unterstützung sollen Eltern herangezogen werden.

Die Klassenelternsprecher geben rechtzeitig vorher eine Information heraus, welche Lebensmittel benötigt werden. Obst wird durch die Schulobstlieferung abgedeckt.

Es wäre schön, wenn Eltern teilweise schon verzehrfertige Dinge am Morgen mit in die Schule bringen. Da die Schüler aus den unteren Klassen nicht alle notwendigen Aufgaben schon selbst erledigen können.

Die entstandenen Kosten übernimmt nach Einreichung der Belege beim Klassenelternsprecher der Elternbeirat.

Es wäre schön, wenn es auch hierfür „Essensspenden“ geben würde.