Informationen zur Schule

Das sind wir

Unser Schulhaus wurde 1966 erbaut, später erweitert und verfügt über 9 Klassenzimmer, sowie einige Gruppenräume und Fachräume. Im Moment werden 149 Kinder in den Jahrgangsstufen 1 bis 4 von 16 Lehrkräften unterrichtet.

In diesem Jahr haben wir bisher noch keinen jungen Erwachsenen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Grundsätzlich unterstützen sie die Klassenlehrkräfte in ihrer pädagogischen Arbeit.

Die Generalsanierung der Schule ist abgeschlossen und auch der Hort hat seine neuen Räume direkt im Anschluss an das Schulgebäude bezogen.

Direkt an das Schulgebäude angeschlossen erreicht man im oberen Bereich die Schulturnhalle und im unteren Bereich neben der Schule die Seebachgrundhalle.

Im Untergeschoss mit eigenem Eingang ist die Kindertagesstätte „Freie Kita Hannberg e.V.“ angesiedelt.