Dann schreiben Sie uns bitte eine Mail an
verwaltung@grundschule-hannberg.de
mit dem Namen des Kindes, dem Geburtsdatum und dem derzeit besuchten Kindergarten.
SCHULANMELDUNG
Alle wichtigen Informationen bezüglich der Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026 bekommen Sie am Elternabend am 10.12.2024. Die Einladung dazu erhalten Sie über den ortsansässigen Kindergarten bzw. über das Gemeindeblatt. An dem Elternabend erhalten Sie alle notwendigen Anmeldeunterlagen. Sollten Sie an dem Elternabend nicht teilnehmen können, bekommen Sie diese per Post.
Die diesjährige Anmeldung erfolgt voraussichtlich am 13.3.2025.
Nach unserem derzeitigen Plan bekommen Sie von uns einen Termin zugewiesen, an dem Sie bitte die vollständig ausgefüllten Unterlagen für die Schulanmeldung in die Schule bringen. Innerhalb von diesem Zeitfenster können keine weiterführenden Beratungen erfolgen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte im Vorfeld telefonisch (o9135/945490) oder per Mail verwaltung@grundschule-hannberg.de an die Schulleitung.
Am 13.3.25 müssen alle schulpflichtigen Kinder angemeldet werden:
auch Kinder, die im letzten Jahr zurückgestellten wurden,
auch Kinder, die im letzten Jahr den Einschulungskorridor genutzt haben,
wenn Sie für Ihr Kind eine Rückstellung oder die Nutzung des Einschulungskorridors planen.
wenn Sie für Ihr Kind den Besuch einer Privatschule planen.
Wichtige Infos erhalten Sie im Dezember 2022 auf dem Infoabend.
Sie erhalten alle Unterlagen im Dezember. Im Februar werden im Kindergarten Listen für die Zeit- und Gruppeneinteilung ausgehängt. Externe Familien werden von uns für die Terminvereinbarung gesondert kontaktiert. Am 13.03.2025 kommt ein Erziehungsberechtigter zur eingeteilten Uhrzeit in die Schule. Wir nehmen die Unterlagen entgegen und überprüfen die Vollständigkeit. In diesem Rahmen geben Sie bitte auch die Anmeldungen für den Hort ab.
Ihr Kind ist in der Zeit in der Sie es anmelden im „Schnupperunterricht“. In Kleingruppen kann schon mal richtige „Unterrichtsluft“ geschnuppert werden. Während die Kinder im Klassenzimmer sind, können Sie Ihr Kind anmelden. Bitte halten Sie das zugewiesene Zeitfenster und die Gruppeneinteilung ein.
Unser Elternbeirat wird Sie zudem mit Kaffee und Kuchen versorgen.
Der Antrag auf Nutzung des Korridors liegt als Formular bei. Gegebenfalls können Sie nach der Schuleinschreibung entweder das ausgefüllte Formular oder ein formloses Schreiben an die Schule mit Namen und Geburtsdatum des Kindes schicken. Wichtig ist, dass beide Erziehungsberechtigten diesen Antrag auf Nutzung des Korridors unterschreiben. Beachten Sie bitte, dass der Antrag nicht vor dem eigentlichen Schulanmeldungstermin abgegeben werden darf.
Jetzt geht´s los:
Elterninfo ABC-Schützen Heßdorf_2024
Die klassenspezifische Materialliste erhalten Sie zum Beginn des Schuljahres.